Vorschau

Yoga & Faszien



Der Kurs "Yoga & Faszien"
findet statt vom:


Datum: 23.08.2017 - 06.12.2017

Zeit: 16.30 - 17.45 Uhr
Dauer: 12 x 75 Minuten

Kosten: Einzelstunde 15,00 Euro
             139,00 Euro

Mindestteilnehmer
: 10 TN


Yin Yoga wurde von Paul Grilley entwickelt und dient der speziellen Dehnung des faszialen Gewebes.

Die Entdeckung des faszialen Gewebes geht auf die neueste Forschungen zurück. Faszien durchziehen in Form eines feinen Netzes den ganzen Körper. 

Werden die Faszien vernachlässigt, "verkleben" sie und verursachen Schmerzen. Wie diese Phänomene funktionieren, erforscht man zur Zeit noch.

Man weis aber jetzt schon; das Yoga, Massage und Akkupunktur die Faszien positiv beeinflussen.


Yin-Yoga ist eine der ruhigsten und entspannendsten Yogaformen der Welt; die aus lang gehaltenen, statischen Asanas besteht.



Physische Wirkung
Durch die lang gehaltenen Asanas (3-5 Minuten) gehen wir tief ins Binde-, Faszien- und Bändergewebe.

Es wird dadurch flexibel und stark.

Wir mobilisieren die Gelenke und stimulieren und beruhigen das Nervensystem.

Somit wirken die Übungen stressreduzierend und regenerierend.


Die Technik des "längeren Haltens" ist uns bereits vom Feuerabendt-Yoga her bekannt.



Energetische Wirkung
Prana Energie wird während der Übungen gehalten, damit es in erhöhtem Maße nach der Praxis fließen kann.

Nach einer Yin Yoga Praxis fühlen wir uns über Tage entspannt und energetisch aufgeladen.

Yin Yoga (Dehnung ohne Muskelanspannung) steht komplementär zu jeder Yang Yoga Form (Power-Yoga, Ashtanga-Yoga & Muskelaufbau) und kann und sollte bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Entspannung geht vor Perfektion (S.Feuerabendt).


Durch lang gehaltene Traktion (lat. trahere: ziehen, dehnen) werden die Bänder und Muskeln der Wirbelsäule gedehnt und die Muskeln somit in ihrer Struktur gestärkt.


Yin-Yoga auf La Gomera




Die Yoga-Sequenzen werden in diesem Kurs weitgehenst mit Musik untermalt,

sodass ein harmonisches Ganzes entstehen kann.



Melde Dich an und freue Dich auf einen Yogakurs voller Harmonie :-)





Anmeldung

Top