Gesund ist man erst, wenn man alles tun kann, was einem schadet :-)))
-Karl Kraus-






                                                                                                                                            




Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben. Johann Wolfgang von Goethe


Verschenke ein klein bisschen Gesundheit






Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. Ludwig Börne





Würde man der Einfachheit halber annehmen, Gesundheit wäre ähnlich einem Geschenk dem Einen gegeben, dem Anderen genommen, so wäre vor allem die zweiteren Situation, die des Hoffens auf baldige Wiederkehr der Gabe Gesundheit.

Gesundheit ist zu unserem Glück kein Geschenk.

Denn wir können sehr wohl, über unsere Gesundheit mitbestimmen.

Und dabei geht es nicht einmal um die großartigsten körperlichen und geistigen Leistungen, sondern vielmehr um ein allgegenwärtiges und  grundsätzliches Verhalten zu unserem Körper.

Wir haben immer die Möglichkeit und die Wahl, sich für Gesundheit zu entscheiden!

Und: Um etwas für seine Gesundheit zu tun, ist man weder zu jung noch zu alt.




Ein Geschenk aus Liebe!


Welcher Anlass könnte schöner für ein liebevolles Geschenk sein, als seinen liebsten Menschen Gesundheit zu verschenken?


Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt, der es mit Sinn erfüllt.

                                                                                Paulo Coelho - Die Schriften von Accra





Top